BelArosa
In Arosa zu Hause
Case
Purpose
Strategie
Branding
Digital
Ein komplett neuer Auftritt für das Hotel BelArosa.
Das BelArosa ist mit seinen 15 Jahren eines der neuesten Hotels in Arosa. Trotzdem wurde es 2017/2018 komplett umgebaut. Mit dieser Revitalisierung des Hauses, und mit dem neuen Auftritt und Marketing packt das Hotel die Chance, eines der am besten ausgelasteten Hotels in Arosa zu bleiben.
Unter Berücksichtigung der treuen Stammkundschaft und den Vorstellungen der langjährigen Betreiber machten wir uns an die Herausforderung, das Hotel neu zu positionieren und ihm aufgrund der neu definierten Vision und Werte ein zeitgemässes Redesign inklusive Website zu verpassen.
Viele Hotels werben mit dem Spruch «Fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause». Wir gehen weiter. Das Wohlbefinden der Gäste im BelArosa geht weit über den Aufenthalt im Hotel hinaus. Dafür schafft das Hotel eine Komfortzone mitten im Dorf und bietet beste Voraussetzungen, um Arosa zu erleben, kennen und lieben zu lernen. «In Arosa zu Hause.» lautet darum die kommunikative Leitidee und damit der neue Claim des Hotels.
Kunde
Services
Credits
Website
Mit wenigen Klicks zum Ziel
Teil der neuen Corporate Identity für das BelArosa war auch, die von Grund auf neu konzipierte Website. Bereits beim Stöbern auf der Webseite soll man den Alltag vergessen, abschweifen und von Arosa träumen.
Der stark vereinfachte und neu strukturierte Inhalt kommt benutzerfreundlich daher und lädt gleichzeitig zum Entdecken ein. Damit die Besucher:innen immer wieder Neues über das Haus und über die Möglichkeiten in Arosa erfahren, wird am Ende jeder Seite inspirierend und doch unaufdringlich mit Modulen auf weitere Angebote und Erlebnisse verwiesen.
In Form einer hauseigenen Zeitung transportierten wir das neue Corporate Design, Hintergründe zum Umbau, Einblicke und Ausblicke – verbunden mit Menschen und Emotionen – direkt in die warme Stube der Gäste. Das Hotel hat zwar ein neues Gesicht erhalten, bei den Gastgebern und deren Gastfreundschaft allerdings, bleibt alles beim Alten.
Und wenn das noch nicht «gluschtig» genug macht auf einen Besuch in Arosa, dann sind es die Geschichten über «Waschechte Aroser:innen», von denen wir auf der letzten Seite erzählen. «Gigi» in Ehren, aber diese Aroser haben wirklich eindrückliche Geschichten auf Lager.
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