LIV – Life Inspired Values
Achte auf dich
Case
Purpose
Strategie
Branding
Webflow
Neuer Fokus und Auftritt für Life Inspired Values.
Geprägt von den eigenen Erfahrungen und Geschichten, inspiriert LIV Menschen dazu, ihr Leben achtsam und bewusst zu gestalten.
Was mit Pirmin Loetscher als Achtsamkeitstrainer, Mentalcoach und Autor begann, wurde inhaltlich, strategisch und visuell weiterentwickelt. Von Einzelcoachings und Impulsvorträgen hin zum Team, das Workshops, Seminare und Beratung insbesondere für Unternehmen anbietet.
Dabei war es wichtig, LIV so authentisch und zugänglich wie möglich zu positionieren und gleichzeitig klar und professionell zu kommunizieren, um sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Organisationen anzusprechen.
Kunde
Services
Credits
Website
Schwung und Raum zum Atmen
Das Logo erinnert an den natürlichen Verlauf einer Lebenslinie. Dabei geht es nicht immer nur bergauf. Zum Leben gehört auch mal innezuhalten, einen Schritt zurückzumachen und Schwung zu holen für den nächsten Abschnitt.
Alle weiteren Gestaltungselemente wurden bewusst auf ein Minimum reduziert, um Ausgeglichenheit sowie Raum zum Atmen zu schaffen.
Mit frischen Farben und durch die Verwendung der beiden Schriften «Reckless» und «Jokker» versprüht das neue Design Lebenslust, motiviert zum Wandel, ist nahbar und trotzdem professionell und klar.
Von Mensch zu Mensch
«Wir inspirieren und begleiten Menschen dazu, ihr Leben achtsam und bewusst zu gestalten, um zufrieden zu leben und gelassen in die Zukunft zu blicken.» lautet der Purpose von LIV.
«Achte auf dich» als Claim, ist gleichzeitig eine tägliche Erinnerung an einen selbst.
Schwung und Raum zum Atmen
Das Logo erinnert an den natürlichen Verlauf einer Lebenslinie. Dabei geht es nicht immer nur bergauf. Zum Leben gehört auch mal innezuhalten, einen Schritt zurückzumachen und Schwung zu holen für den nächsten Abschnitt.
Alle weiteren Gestaltungselemente wurden bewusst auf ein Minimum reduziert, um Ausgeglichenheit sowie Raum zum Atmen zu schaffen.
Mit frischen Farben und durch die Verwendung der beiden Schriften «Reckless» und «Jokker» versprüht das neue Design Lebenslust, motiviert zum Wandel, ist nahbar und trotzdem professionell und klar.
Liebevolle gezeichnete, leichte und klare Illustrationen unterstreichen die Angebote von LIV und versinnbildlichen deren Inhalt.
Schwung und Raum zum Atmen
Das Logo erinnert an den natürlichen Verlauf einer Lebenslinie. Dabei geht es nicht immer nur bergauf. Zum Leben gehört auch mal innezuhalten, einen Schritt zurückzumachen und Schwung zu holen für den nächsten Abschnitt.
Alle weiteren Gestaltungselemente wurden bewusst auf ein Minimum reduziert, um Ausgeglichenheit sowie Raum zum Atmen zu schaffen.
Mit frischen Farben und durch die Verwendung der beiden Schriften «Reckless» und «Jokker» versprüht das neue Design Lebenslust, motiviert zum Wandel, ist nahbar und trotzdem professionell und klar.
Reflektion der Gefühle
Das Bildkonzept wagt den Spagat zwischen Harmonie und Unruhe. Rastlose Menschen, Verkehr und digitale Ablenkung stehen im Kontrast zu einer friedlichen Umgebung. Der Spiegel dient als Symbol für Reflektion und ist ein Aufruf, sich auch mal selbst den Spiegel vorzuhalten und an sich zu arbeiten.
Schwung und Raum zum Atmen
Das Logo erinnert an den natürlichen Verlauf einer Lebenslinie. Dabei geht es nicht immer nur bergauf. Zum Leben gehört auch mal innezuhalten, einen Schritt zurückzumachen und Schwung zu holen für den nächsten Abschnitt.
Alle weiteren Gestaltungselemente wurden bewusst auf ein Minimum reduziert, um Ausgeglichenheit sowie Raum zum Atmen zu schaffen.
Mit frischen Farben und durch die Verwendung der beiden Schriften «Reckless» und «Jokker» versprüht das neue Design Lebenslust, motiviert zum Wandel, ist nahbar und trotzdem professionell und klar.
Dir gefällt, was du siehst? Du möchtest mehr wissen oder sehen?
CLOU
Agentur für sinnbasierte Grafik und Kommunikation
Neue Beiträge und Projekte direkt in dein Postfach.
Du wirst von uns hören 👋