Vitality Cards
Von den Blue Zones inspiriert
Case
Purpose
Branding
Webflow
Packaging
Ein Kartenset mit 36 Abkürzungen zu einem längeren und gesünderen Leben.
Wie lebt man erfüllt, gesund und lange? Das hat sich Bernhard Zwiker an einem gewissen Punkt in seinem Leben auch gefragt und sich während 8 Jahren intensiv mit dem Thema «Longevity» befasst. Das gesammelte Wissen aus Büchern, Studien, Podcasts und Dokumentationen wollte er in vereinfachter Form anderen Menschen zugänglich machen.
In enger Zusammenarbeit mit Bernhard ist ein Kartenset mit 36 Abkürzungen zu einem längeren und gesünderen Leben entstanden. Gemeinsam haben wir am Konzept der Vitality Cards getüftelt, das Kartenset gestaltet, mit Bild und Video in Szene gesetzt und eine Landingpage mit Shop entwickelt.
Kunde
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Bunte Karten für mehr Motivation.
Jede der sechs Karten-Bereiche besitzt eine eigene ausdrucksstarke Farbe. Die Aktionen unterscheiden sich mit einem simplen Icon. Als Grundfarbe wurde Orange gewählt, um den Aspekt der Vitalität nochmals zu unterstreichen.
Während die Schrift «Recoleta» das spielerische und leichte Gefühl der Vitality Cards aufnimmt, wird als gut lesbare Grundschrift fürs Web und für längere Texte «Matter» verwendet.
Spielend leicht zu einem besseren Leben
Das Kartenset liefert 36 Impulse, aufgeteilt in 6 Lebensbereiche. Zu jedem Bereich gibt es 6 Aktionen, die ganz ohne Druck in den Alltag integriert werden können.
Wer mehr wissen will, gelangt über separate QR-Codes auf die Website, welche gebündeltes Wissen, weitere Hintergrundinfos, Buchtipps und Studien bereithält.
Bunte Karten für mehr Motivation.
Jede der sechs Karten-Bereiche besitzt eine eigene ausdrucksstarke Farbe. Die Aktionen unterscheiden sich mit einem simplen Icon. Als Grundfarbe wurde Orange gewählt, um den Aspekt der Vitalität nochmals zu unterstreichen.
Während die Schrift «Recoleta» das spielerische und leichte Gefühl der Vitality Cards aufnimmt, wird als gut lesbare Grundschrift fürs Web und für längere Texte «Matter» verwendet.
Die Vitality Cards sind von den «Blue Zones» inspiriert. Fünf Regionen auf der Welt, wo Menschen aufgrund ihres Lebensstils und ihrer Ernährung ein aussergewöhnlich langes und gesundes Leben führen.
Bunte Karten für mehr Motivation.
Jede der sechs Karten-Bereiche besitzt eine eigene ausdrucksstarke Farbe. Die Aktionen unterscheiden sich mit einem simplen Icon. Als Grundfarbe wurde Orange gewählt, um den Aspekt der Vitalität nochmals zu unterstreichen.
Während die Schrift «Recoleta» das spielerische und leichte Gefühl der Vitality Cards aufnimmt, wird als gut lesbare Grundschrift fürs Web und für längere Texte «Matter» verwendet.
All about content
Für die attraktive Lancierung auf den On- wie Offline-Kanälen brauchte es Content. So wurde über mehrere Tage Bild- und Videomaterial für den Online-Shop, Social-Media-Posts, Flyer und bezahlte Werbeanzeigen produziert.
Die Produktfotos wurden nicht im Studio, sondern in einer Wohnung inszeniert und geschossen. Bei den Videos steht Bernhard als authentischer Initiator der Vitality Cards im Mittelpunkt.
Bunte Karten für mehr Motivation.
Jede der sechs Karten-Bereiche besitzt eine eigene ausdrucksstarke Farbe. Die Aktionen unterscheiden sich mit einem simplen Icon. Als Grundfarbe wurde Orange gewählt, um den Aspekt der Vitalität nochmals zu unterstreichen.
Während die Schrift «Recoleta» das spielerische und leichte Gefühl der Vitality Cards aufnimmt, wird als gut lesbare Grundschrift fürs Web und für längere Texte «Matter» verwendet.
«Ich schätze es immer wieder, wie ihr mitdenkt, mit viel Kreativität und Hingabe dabei seid und euch mit meinem Projekt identifizieren könnt. Ich habe euch richtig als Teammitglieder gespürt.»
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