Emmi Link
Beste Milchmomente als Printausgabe
Case
Editorial
Redesign für die Hauszeitschrift der Emmi.
Emmi beglückt ihre Mitarbeitenden sowie Milch- und Käselieferanten viermal pro Jahr mit einer Hauszeitschrift. Basierend auf dem überarbeiteten Corporate Design erhielten wir die Aufgabe dem Magazin ein neues, zeitgemässes Design zu verpassen.
Mit der Neugestaltung unterstreichen wir das Redaktionskonzept, welches nicht nur mit rohen Konzernzahlen um sich schmeisst, sondern auf sehr zugängliche Weise Hintergründe beleuchtet und Menschen in den Fokus rückt. Dabei geht es nicht nur um Information, sondern auch um Employer Branding, insbesondere durch die Hervorhebung und Wertschätzung von Tätigkeiten in Korrelation mit dem Unternehmenserfolg.
Das grosszügige Layout mit moderner Typografie, schafft Platz für Geschichten, die Emmi und ihren Mitarbeitenden wichtig sind. Mit der Papierwahl haben wir nicht nur ein neues haptisches Erlebnis geschaffen, sondern brauchen im Sinne der Nachhaltigkeit trotz mehr Seiten 35% weniger Papier, womit sich das neue Link doppelt so gut anfühlt.
«Mir gefällt eure Freude und Leidenschaft, die ich jeweils für unsere Projekte spüre. Ihr versteht euer Handwerk, stellt die richtigen Fragen, seid kreativ, plant realistisch und kommuniziert aktiv – für mich die perfekte Mischung.»
Dir gefällt, was du siehst? Du möchtest mehr wissen oder sehen?
CLOU
Agentur für sinnbasierte Grafik und Kommunikation
Neue Beiträge und Projekte direkt in dein Postfach.
Du wirst von uns hören 👋