Purpose
Clou macht Sinn.
Ohne Sinn hat alles keinen Zweck. Aufträge für unsere Kund:innen müssen Sinn ergeben. Wir kommunizieren für Menschen. Was wir kreieren, soll einem Zweck dienen, Mehrwert bieten, niemandem schaden und am Ende im besten Fall sogar der Allgemeinheit etwas bringen.
Die Art, wie wir kommunizieren, über welche Kanäle, in welchem Ton und mit welcher Ästhetik, soll die Haltung unserer Kund:innen unterstreichen sowie authentisch und überzeugend bei der Zielgruppe ankommen. Das zu erreichen, treibt uns an. So, dass am Ende nicht nur Auftraggebende und wir, sondern alle Anspruchsgruppen denken: Macht Sinn!
Werte
Kreativität
Neuen Aufträgen begegnen wir neugierig, aber auch kritisch. Wir haben den Anspruch, uns mit unserer Arbeit identifizieren zu können. Stimmt unser Bauchgefühl, werden wir flexibel und unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn doch, überwinden wir diese mit einer Runde Pingpong.
Menschlichkeit
Wir kommunizieren für Menschen. Wir versetzen uns in die Gedanken- und Gefühlswelt der Menschen, die wir erreichen wollen. Wir gehen nah ran, um Vertrauen zu schaffen, auch zu unseren Kunden und Partnerinnen. Dabei muss es nicht immer nur ums Business gehen und auch der Humor darf nicht zu kurz kommen.
Weiterentwicklung
Wir haben nie ausgelernt. Herausforderungen nehmen wir als Chance, uns weiterzuentwickeln. Wir vertrauen auf unser Talent, gehen offen und mutig in die Zukunft. Damit entfalten wir neues Potenzial für uns und für die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Partnern.
Engagement
Wir wollen wissen, woran wir sind. Wir brauchen Klarheit für den Auftrag und die Partnerschaft. Dafür gehen wir gern auch mal die Extrameile, hinterfragen Sinn und Unsinn, probieren und testen, um einfaches und ästhetisches Design zu schaffen, das wir zuverlässig abliefern.
Engagement
New Hope SA
New Hope South Africa engagiert sich in Kapstadt für eine Welt, in der es keine Obdachlosigkeit gibt und in der jeder Mensch geschätzt und gewürdigt wird. Wir unterstützen die Organisation von der Schweiz aus mit einem professionellen Auftritt, um deren Impact zu fördern und die Welt damit ein bisschen besser zu machen.
#stophomelessness #engagement #donatenow
Gisler Protokoll
Das Gislerprotokoll steht für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation, Marketing und Werbung. Dazu gehört unter anderem eine inklusive Sprache. Als Mitglied achten wir darauf, machen die Menschen mit denen wir zusammenarbeiten aufmerksam und unterstützen diese ebenfalls dabei.
#clouinclusive #klischeeknick #topfpflanzentest
Stans Lacht
Das Zentralschweizer Humorfestival bringt jährlich rund 2000 Menschen zum Lachen. Damit diese vom Festival und den begleitenden Events erfahren, unterstützen wir den Verein HumorKultur seit 2013 mit Grafik- und Kommunikationsleistungen. Damit kommt der Humor bei Clou garantiert nie zu kurz.
#cloulachtmit #humor #kultur
New Hope South Africa engagiert sich in Kapstadt für eine Welt, in der es keine Obdachlosigkeit gibt und in der jeder Mensch geschätzt und gewürdigt wird. Wir unterstützen die Organisation von der Schweiz aus mit einem professionellen Auftritt, um deren Impact zu fördern und die Welt damit ein bisschen besser zu machen.
#stophomelessness #engagement #donatenow
Das Gislerprotokoll steht für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation, Marketing und Werbung. Dazu gehört unter anderem eine inklusive Sprache. Als Mitglied achten wir darauf, machen die Menschen mit denen wir zusammenarbeiten aufmerksam und unterstützen diese ebenfalls dabei.
#clouinclusive #klischeeknick #topfpflanzentest
Das Zentralschweizer Humorfestival bringt jährlich rund 2000 Menschen zum Lachen. Damit diese vom Festival und den begleitenden Events erfahren, unterstützen wir den Verein HumorKultur seit 2013 mit Grafik- und Kommunikationsleistungen. Damit kommt der Humor bei Clou garantiert nie zu kurz.
#cloulachtmit #humor #kultur
Worin liegt der Sinn und Zweck deines Unternehmens?
Für was steht deine Marke? Welchen Zweck verfolgst du mit deinem Produkt? Und können sich deine Mitarbeitenden, Kundinnen und Partner damit identifizieren? Wofür steht ihr am Morgen auf und geht zur Arbeit?
Diese Fragen sind uns wichtig. Wenn du die Antwort noch nicht kennst, unterstützen wir dich gerne dabei, diese zu finden.